Microsites AachenMünchener
FAKTEN SPIELEND VERSTEHEN
Zentrale Idee bei der Konzeption und Umsetzung der zwei Microsites war es, die Versicherungsprodukte Berufsunfähigkeit bzw. Vorsorge, Arbeitskraft und Pflege greifbar zu machen. Die flexiblen Module erleichtern das Verständnis und nehmen dem Thema die Schwere. Begleitend zur Werbekampagne "Wert meiner Arbeit" ermöglichte der integrierte Fotowettbewerb einen persönlichen Bezug. Die Teilnehmer konnten ein Foto zum Thema einsenden. Dieses wurde nach redaktioneller Prüfung in der Online-Galerie veröffentlicht und konnte von anderen Usern bewertet werden.
IM FOKUS
- Spielerische Gestaltung in emotionalem Design
- Entwicklung eines Arbeitskraft-Rechners
- Einsatz von Drag&Drop sowie Schieberegler
- iPad-optimierte Anwendung
- Umsetzung einer Bewertungsfunktion
- Einbindung von Produkt- und Werbevideos