MICROSITE 'SOUNDCHECK' ZUR ALTERSVORSORGE

Die Generali richtet sich mit neuer Kampagne gezielt an junge Zielgruppe.

VOTEN, GEWINNEN, VORSORGEN

Die kanalübergreifende Kampagne des Generali Soundchecks zur Altersvorsorge umfasst online- wie offline-Kanäle. WHITE CUBE hat im Rahmen der Aktion die Microsite konzipiert und umgesetzt. Zentrale Idee der Anwendung ist es, die junge Zieltruppe sofort einzubeziehen und Inter-Aktionen anzubieten. Auf textlastige Seiten wurde verzichtet.

Die Begegnung mit dem Thema wird interaktiv und spielerisch gelöst. Die Besucher der Site können über ein Sound-Voting an einem Gewinnspiel teilnehmen und attraktive Preise gewinnen.

Wer neugierig oder interessiert ist, kann sich per Soundcheck, einer kurzen Typ-Abfrage, für eine individuelle Beratung anmelden oder direkt einen Berater in seiner Nähe suchen.

Um flächendeckend Traffic zu generieren, wurden von WHITE CUBE zusätzlich aufmerksamkeitsstarke Banner entwickelt.

Erreicht werden kann die Anwendung zudem über einen QR Code, der auf Broschüren, Produktblättern, Gewinnspielkarten, Plakaten und Flyern zu finden ist.

IM FOKUS

  • Multi Touchpoint
  • SEO-optimiert
  • Integration eines Gewinnspiels
Leistung
  • Entwicklung
  • Design
Zielgruppe
  • Interessenten
  • Kunden
Technik
  • HTML
  • CSS
  • Javascript
Kunde
  • Generali Versicherungen

Kontakt

Gerne stellen wir Ihnen auch persönlich unser Portfolio vor.
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!