Generali WM 2010

Die Microsite inklusive Tippspiel, Blog und Halbzeitduell war ein Dankeschön an die Mitarbeiter.

DER SCHUSS GING NACH VORNE LOS

Begleitend zur WM 2010 in Südafrika beauftragte die Generali Versicherungen eine Microsite exklusiv für ihre Mitarbeiter. Integriert wurden ein Tippspiel mit Blog, WM-Informationen sowie ein Pausenfüller-Spiel, das Halbzeitduell. Die Registrierung für die Anwendung war somit auch nur für Mitarbeiter der Generali Versicherungen möglich. Beim Spiel gab es mehrere Gewinnauslosungen und über Zusatzfragen konnte der Punktstand nach oben getrieben werden. Im Halbzeitduell wiederum konnten sich jeweils zwei Spieler aus der Community gegenseitig herausfordern.

IM FOKUS

  • Individuelle Anpassung und Erweiterung des OpenSource-Portalsystems Liferay auf Anforderungen des Tippspiels/der Microsite
  • Layout der Anwendung
  • Integration eines Countdowns
  • Suche-Funktion für Beiträge
  • Redaktionelle Pflege
Leistung
  • Beratung
  • Entwicklung
  • Design
  • Betrieb
Zielgruppe
  • Mitarbeiter
Technik
  • Liferay
Kunde
  • Generali Versicherungen